Nächste feminist hiphop-Radiosendung im FSK

Female HipHop #6

Gegen Macker und Rassisten: Fight the power, fight the system!

Take back the night 2015.

Sich die Straße nehmen, sich stark fühlen, sich selbst ermächtigen und rausschreien, was eine alles so ankotzt in dieser patriarchal organisierten Welt. Dafür und für noch viel mehr steht die feministische Take back the night-Demo, die auch dieses Jahr wieder stattfindet und deren Töne wir euch nicht vorenthalten wollen.

Auch HipHop ist Selbstermächtigung und sich den Raum nehmen, der einer so oft verwehrt wird oder nur unter bestimmten Bedingungen zugestanden wird. So war es mit dieser Verbindung ein leichtes Rapper_innen und feministische Rap-Kollektive zu finden, die fette Musik machen und auch dazu aufrufen, aufzustehen und sich nicht einschränken zu lassen.

Wie auch schon in vorherigen Sendungen spielen wir viel spanischsprachigen HipHop. Dieses Jahr wird in Argentinien das 30. Frauentreffen begangen, zu dem einige Zehntausend Frauen erwartet werden. Wir wollen euch ein bisschen davon erzählen und unsere Vorfreude teilen, weil wir im Herbst mit dabei sein werden…

29.5.2015  14-16Uhr

Zu hören in Hamburg auf 93.0 MHz oder im Livestream über fsk-hh.org